Winterpause vorbei. Die Arbeiten gehen weiter.

Winterpause vorbei. Die Arbeiten gehen weiter.

Nach langer Pause geht es jetzt endlich weiter. Nach unserer Meinung wird es jetzt auch endlich Zeit. Von der ursprünglichen Planung ist die Deutsche Glasfaser inzwischen leider weit entfernt. Leider scheint das in der Branche aber wohl zum guten Ton zu gehören. Auch der Termin den die Deutsche Telekom für Ihre geplante VDSL-Aktivierung schriftlich angekündigt hat ist nunmehr seit langer Zeit ohne Umsetzung verstrichen. Hoffen wir, das die uns von der Deutschen Glasfaser neu genannten Zeitpläne nun endlich eingehalten werden. Hier die nächsten Schritte im Detail:

Uedem -Ost | Die Winterpause ist vorbei. Die Generalunternehmer der Deutschen Glasfaser haben Ihre Arbeiten wieder aufgenommen. Diese waren leider wetterbedingt in Verzug geraten. Es werden die letzten fehlenden Leerrohre an die Grundstücke in Uedem herangeführt. Zeitgleich werden nun nach und nach dort die Anschlüsse aktiviert.

Keppeln | Die Anbindung an den PoP in Keppeln hat sich leider weiter verzögert. Aber auch hier gehen die Arbeiten nun weiter. Die ersten Anschlüsse sollen ab der 6. KW aktiviert werden. Die Aktivierung soll dann in der 9. KW fertiggestellt sein.

Uedem – Nord/West | Die Deutsche Glasfaser hat ein neues Polygon zugeschnitten. Die entsprechenden Haushalte sollten bereits einen
entsprechenden Flyer erhalten haben. Dort fehlen lediglich 30 Verträge und dann wird auch dort mit dem Ausbau gestartet.