Das Jahr neigt sich bereits langsam dem Ende entgegen. Genau wie die Tiefbauarbeiten der Deutschen Glasfaser in Uedem-Ost und Keppeln.

Wir haben nun ganz frisch den aktualisierten Zeitplan von der Deutschen Glasfaser erhalten.

Glasfaser erleben

Am 15.12.2017 wird es einen Tag des offenen PoPs in der Meursfeldstraße in Uedem geben. Die Deutsche Glasfaser wir den Besuchern dort einen glasfaserbasierten WLAN-Zugang präsentieren. Man kann also dort endlich mal die Geschwindigkeit erleben, die einem später am eigenen Anschluss erwartet. Auch wird dort das Angebot DG TV vorgeführt.

Tiefbau und Aktivierung

In Keppeln sind bereits am letzten Samstag die Tiefbauarbeiten begonnen worden. Bereits in 3 Wochen sollen diese dort beendet sein. Auch in Uedem-Ost werden diese bis zum Ende des Jahres beendet sein.

Nach den Tiefbauarbeiten folgt die Einbringung der Glasfaser ins Haus und Aktivierung des Anschlusses. Diese Arbeiten werden in Uedem-Ost noch in diesem Jahr begonnen und werden und bis zur 10.KW abgeschlossen sein.

In Keppeln gibt es hier leider eine kleine Verzögerung. Hier beginnen die Aktivierungsarbeiten in der 3. KW und werden bis Mitte Februar abgeschlossen sein.

Vor der nächsten Karnevalssession werden also In Keppeln schon einige über einen schnellen und synchronen Internetanschluss verfügen. Wir erwarten also eine rege Bilder- und Videoflut im Internet von den dollen Tagen aus Keppeln….wir freuen uns drauf!