Heute trafen sich interessierte Uedermer Bürger zum 1. Stammtisch rund um das Thema Glasfaser. Gemeinsam konnten viele Aspekte rund um das Thema erläutert werden. Einig war man sich in der Beurteilung, das sich durch das Angebot der Deutschen Glasfaser für die jetzige und zukünftige Generationen eine große Chance ergibt.  Egal ob Video on Demand, eLearning Skypen oder Heimautomatisierung, diese Themen werden in Zukunft in allen Uedemer Haushalten eine Rollte spielen. Die Internetversorgung ist schon jetzt für viele ein wichtiger Punkt bei der Auswahl eines Wohnortes. Wir dürfen hier nicht den Anschluss verlieren.

Der Stammtisch wird ab sofort jeden Donnertag um 20 Uhr im Uedemer Bürgerhaus stattfinden. Für den 6.10. haben wir uns zusätzlich zu allen anderen Fragen noch dem Schwerpunkt „Technik“ gesetzt. Es werden hierzu kompetente und unabhängige Ansprechpartner vor Ort sein.